Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

zu Beginn des neuen Schuljahres begrüßen wir euch und Sie ganz herzlich am Gymnasium Nordhorn.
Wir bitten um Beachtung der folgenden Informationen:

Maskenpflicht

Wir weisen alle Schülerinnen und Schüler darauf hin, dass auf dem gesamten Schulgelände des Gymnasiums Nordhorn mit Beginn des Schuljahres 2020/2021 eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung außerhalb von Unterrichts- und Arbeitsräumen herrscht. Die zu tragende Mund-Nase-Bedeckung ist selbst mitzubringen und wird von der Schule nicht gestellt. Die Verwendung von Visiren ("Face Shields") ist nicht gestattet.

Toilettennutzung

Im Zuge der neuen Hygieneanweisungen muss jede Schülerin und jeder Schüler für die Toilettengänge ab dem ersten Schultag eine Wäscheklammer mit zur Schule bringen.

Hinweise zum ersten Schultag

• Die 1. und 2. Schulstunde am ersten Schultag wird im Klassenverband mit dem Klassenlehrer stattfinden. Raumzuordnung
  • Der reguläre Unterricht (auch für die Oberstufe 11 und Q1-4) endet nach der 6. Stunde.
  • Die Q1-4 haben am ersten Schultag ab der 3. Stunde regulären Unterricht. Die erste und zweite Stunde fällt für die Schülerinnen und Schüler aus.

Aktualisierte Hygieneanweisungen

Die Seite zu den Hygieneanweisungen wurde überarbeitet und ist hier zu finden. Die detallierte Handreichung kann hier direkt heruntergeladen werden.

Dieser Beitrag wird stets aktualisiert.