"Der Tasman-Gletscher ist der größte einer Gruppe von Gletschern in dem gesuchten Land. Er liegt vollständig im Gebiet des Mount-Cook-Nationalparks." Diese und 19 weitere Aufgaben musste Nils Busch als Schulsieger beim Diercke WISSEN-Wettbewerb 2020 beantworten.

Am Diercke Wissen-Wettbewerb nahmen in diesem Schuljahr die Klassen 7 bis 10 teil. Für seinen Sieg erhielt Nils als Preis das Spiel "Stadt Land Vollpfosten", eine Version von Stadt-Land-Fluss, damit Nils sein geographisches Wissen noch weiter ausbauen kann. Als Nervennahrung bekam Nils noch eine große Tafel schwedische Schokolade. Nun nimmt er noch am Diercke Wissen-Wettbewerb auf Landesebene teil. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung! Allen TeilnehmerInnen vielen Dank für Euer Engagement!

Stefan Vrielmann