Bei schönstem Sommerwetter nahmen über 160 SchülerInnen und LehrerInnen an der 28. Nordhorner Meile teil. Das Gymnasium Nordhorn stellte damit nicht nur die meisten sondern auch wieder sehr viele erfolgreiche TeilnehmerInnen.

So gewann Lukas Kües den 2-km-Lauf U12 in hervorragenden 7:24 Min und Enno Bült wurde mit nur 4 Sekunden Rückstand Gesamtdritter. Auch die Mannschaftswertung gewann das Gymnasium Nordhorn mit Lukas Kües, Enno Bült, Tom Raaz, Karademir Yigit und Marieke Bouwer, die bei den Mädchen sogar zweite Siegerin würde.

Beim Lauf der Altersklasse U14 gewann das Gymnasium Nordhorn den dritten Platz der Mannschaftswertung hinter den älteren Mannschaften vom SV Vorwärts Nordhorn. Das Team stellten Till Schareina, Henner Zeiser, Josephine Skutta, Anna Lüken und Eddie Schareina. Josephine Skutta erzielte sogar den dritten Platz in der Mädcheneinzelwertung.

Beim 5-km Lauf erzielte Marvin Beckemper einen unglaublichen 9. Gesamtplatz bei den Erwachsenen in 18:55 Min. Pia Harmsen konnte mit 23:42 Min ihrer Altersklasse U18 sogar den ersten Platz gewinnen. So gelang es der Mannschaft in den neuen, blauen Laufshirts vom Förderkreis im 5 km-Lauf, direkt hinter zwei Mannschaften des LCN, den hervorragenden dritten Platz zu gewinnen. Zur Mannschaft gehörten Marvin Beckemper, Lukas Portheine, Oliver Wannink, Tom Hupe und Pia Harmsen.

• bild_02bild_02
Anna Sprinkmeyer gewann beim 10 km-Lauf in 52:37 Min den ersten Platz ihrer Altersklasse, über einen dritten Platz in der Kategorie U18 konnte sich ebenfalls Birte Mundt freuen.
An dieser Stelle möchte ich mich aber auch ausdrücklich bei allen hier namentlich nicht genannten Läuferinnen und Läufern bedanken, die alle zusammen den Nachmittag zu einem tollen Erlebnis für die Schule werden ließen.

Besonderer Dank gebührt den fleißigen Helfern Matthias Dornbusch, Uwe Heiduczek, Michael Pöppelmann, Thomas Krallmann und auch Frau Woltmann, die die Veranstaltung nach Kräften unterstützt haben. Nun freuen wir uns auf eine hoffentlich wieder so schöne Teilnahme im nächsten Jahr.

Stefan Vrielmann.