Kicker vom Gymnasium Nordhorn erfolgreich beim Kreisentscheid Jugend trainiert für Olympia.

Am vergangenen Mittwoch (19.10.16) fand der Kreisentscheid der Fußballschulmannschaften Wettkampfklasse (WK) IV für den Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ am Schulzentrum Lohne statt. Die Fußballauswahl des Gymnasiums Nordhorn der Jahrgänge 2004/05 ging dabei als Sieger des Kreisentscheids der Grafschafter Schulen hervor.

Die Schüler des Nordhorner Gymnasiums setzten sich nach verdienten Siegen gegen den Gastgeber des Schulzentrums Lohne, die Oberschule Schüttorf, das Evangelische Gymnasium Nordhorn sowie gegen die Oberschule Uelsen durch. Lediglich das Gymnasium Wilhelm Stähle Neuenhaus konnte den Kickern des Gymnasium Nordhorns ein Unentschieden abtrotzen.

In der Tabelle belegten die Neuenhauser schließlich mit zwei Punkten Rückstand den 2. Platz. Durch diesen Sieg haben die jungen Fußballer des Gymnasiums Nordhorn weiterhin die Möglichkeit von dem Finale in Berlin zu träumen. Doch zunächst soll im nächsten Jahr die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft erreicht werden.

Ein toller Erfolg, der auf die geschlossene Teamleistung zurückzuführen ist. Für das Gymnasium Nordhorn spielten Torge Zeiser, Lukas Große-Rammelkamp, Jonathan Kamps, Lars Fojuth, Lukas Rode, Moisés Schulz, Emre Ipek, Max Stemberg, Luca Brüggemann, Jannis Lammers, Jesper Stegink

Ivo Müller

PS: Fotos gibt es leider nicht!