Am 09.09.2016 ging es um 9:45 für die Schülervertretung des Gymnasiums Nordhorn nach Friesoythe auf ein gemeinsames Wochenende. In der Unterkunft "Tannenheim" angekommen, starteten wir das Wochenende mit diversen Kennenlernspielen, um die neu gewählten Mitglieder der SV besser kennenlernen zu können.

Daraufhin nutzten wir den restlichen Tag, um auch Friesoythe und Bewohner zu sehen, indem wir in Kleingruppen eine Stadtrallye veranstalteten, bei der man zum Beispiel Einwohner befragen musste, warum es schön ist, in Friesoythe zu leben. Die Antwort: „Friesoythe, Stadt mit Herz und nette Leute“. Den ersten Tag beendeten wir mit gemeinsamem Kochen, gemütlichem Beisammensitzen und lustigen Spielen, wie z.B. „Auf den Tisch des Hauses“, bei dem man in drei Teams kleine Aufgaben erledigen muss.

  • bild01bild01

Am nächsten Tag nutzten wir die kostbare Zeit, um die SV-Arbeit in verschiedenen Komitees voranzubringen. In der anschließenden Plenumssitzung besprachen wir die einzelnen Ergebnisse, diskutierten und verbesserten unsere Ideen. Nach der Sitzung spielten wir kleine, selbst ausgedachte Spiele, in zwei Teams gegeneinander. Dann wurde es Zeit für das Abendessen, welches wieder gemeinsam gekocht wurde. Danach spielten wir noch ein paar Spiele wie „Werwolf“  und „Psychiater Psychose“, bei dem zwei oder drei eine psychische Krankheit der anderen erraten müssen.
Nach dem Frühstück am nächsten Morgen ging es auch schon an den Hausputz.

Wir bedanken uns bei dem Planungsteam und Frau Mogge für die tolle Organisation und Leitung. Außerdem einen großen Dank an den Förderverein für die großzügige Spende!

Die SV (Elisabeth Schöffel)