Am 30. Mai 2016 fand ein Soccer- Turnier für die 5. Klassen auf dem Soccer- Court unserer Schule statt. Organisiert wurde dies von den Schulsportassistentinnen in Zusammenarbeit mit Herrn Jessing. Die Schülerinnen und Schüler haben mit viel Spaß und Ergeiz am Turnier teilgenommen. Beim Turnierablauf haben wir uns an den Europameisterschaften orientiert. Somit gab es zunächst eine Gruppenphase mit den Gruppen A-C. Danach spielten jeweils die Gruppensieger gegeneinander. Aug dem Schulhof wurden kleine Tore aufgestellt. Dort fand dann das Elfmeterschießen statt, um die Plätze 4-7 zu ermitteln. Auf dem Soccer- Court wurde gleichzeitig um die Plätze 1-3 gespielt. Davor gab es für alle Teilnehmer, Teilnehmerinnen und Mitwirkende Kuchen zur Stärkung. Zu guter letzt wurden die Sieger des Turniers bekanntgegeben und geehrt. Damit war das Turnier dann beendet.

Ein großer Dank geht an die Schulsanitäter und die anwesenden Lehrkräfte, besonders an Herrn Jessing, der uns auch in der Planung eine sehr große Hilfe war und uns immer unterstützt hat!

Sieger des Turniers wurden "The kickerboys" (5cb)
2.    Platz: "Die Namenlosen" (5b)
3.    Platz: " Die Deutschländer" (5e)

Vielen Dank für euer zahlreiches Kommen!

Die Schulsportassistentinnen