... über die gymnasiale Oberstufe am Gymnasium Nordhorn

Am 15. Januar 2015 findet um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Nordhorn eine Informationsveranstaltung über die gymnasiale Oberstufe statt. Eingeladen sind die Erziehungsberechtigten aller Schülerinnen und Schüler, die beabsichtigen, nach den Sommerferien die gymnasiale Oberstufe mit dem Ziel des Abiturs zu besuchen. Dies ist für Gymnasiasten des 9. Jahrgangs mit der Versetzung nach Klasse 10 ebenso möglich wie für Realschülerinnen und Realschüler mit dem Erwerb des erweiterten Sekundarabschlusses I. Alle sind herzlich eingeladen. Der Zugang zur Aula erfolgt über den Eingang an der Ecke Postdamm/Stadtring.
Am Gymnasium Nordhorn können alle Profile angeboten werden, die an einem allgemeinbildenden Gymnasium möglich sind. Informiert wird also über den sprachlichen, den naturwissenschaftlichen und den gesellschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt sowie über den künstlerisch-musischen und den sportlichen Schwerpunkt.