Die Scheune wird von Kinderhelden gerockt

Wenn sogar Lehrer zur Biene werden und Bat Man aus seiner Höhle kriecht, dann wird die Scheune gerockt

Am Samstagabend zwischen 17.00 Uhr-20.00 Uhr trafen sich in der Scheune allerlei Kinderhelden, von Wall-E bis zum Sandmännchen. Die Kostüme stellten die unterschiedlichsten Kinderhelden da. Für manche Kinder waren es Bibi & Tina, für andere Kleopatra und Harley Quinn. Es war sehr interessant zu sehen, welche Kostüme sich die Kinder ausgesucht haben, da der Abend unter dem Motto „Kinderhelden“ geplant war.

  • bild01bild01

Als um 17.00 Uhr die ersten Kinder eintrafen, waren die Paten mit der Dekoration fertig und die Bar wurde mit Snacks und Getränken bestückt. Die DJs legten Musik auf und es wurde getanzt. Mit verschiedenen Lichteffekten und einer Nebelmaschine wurde richtige Partystimmung erzeugt. Die Paten mischten sich unter die Patenkinder, um mit ihnen gemeinsam zu tanzen. Im Laufe des Abends wurden verschiedene Spiele gespielt, wie z. B. Stopptanz oder Limbo. Neu war der ChaChaSlide, der  auch im Publikum sehr gut ankam und  allen, die mitgetanzt haben, sehr viel Spaß gemacht hat. Um die Stimmung aufrecht zu erhalten, wurde mehrmals eine Polonäse gebildet, um alle wieder zum Tanzen oder zum Bewegen zu bringen.                                                                                                                             

Den legendären Kostümwettbewerb gewannen dieses Jahr Micky Maus, Mini Maus und Schneewittchen. Alle Kostüme waren sehr beeindruckend und die Ideen waren sehr einfallsreich. Dass sogar Frau Munk sich als Biene Maja verkleidet hat, hat uns alle sehr beeindruckt.

Der Abend war nicht nur deshalb gelungen, weil die Stimmung sehr gut war, sondern auch, weil sich alle mit den Klassenkameraden und Paten in einer lockeren Atmosphäre ganz entspannt und fröhlich treffen konnten. Wir Paten fanden den Abend sehr schön und hoffen, dass auch die Patenkinder positive Eindrücke vom Abend mitgenommen haben. Wir bedanken uns bei allen, die da waren und mit uns einen schönen Abend verbracht zu haben.

Marlene Wenderoth (für alle Paten)