4

 Die Aufregung bei allen Beteiligten war am Donnerstag, dem 02.11.2023, im Euregium förmlich greifbar, denn das Gymnasium Nordhorn bereitet sich auf ein historisches Ereignis vor. Im Jahr 2025 feiert die Schule sein 100-jähriges Bestehen. Den Höhepunkt des Jahres wird neben der großen Gala und weiteren Aktionen die gemeinsame Fahrt der Mitglieder der Schulgemeinschaft vom 03. bis zum 10. Oktober 2025 nach Rom bilden. Rom, die ewige Stadt, eine der großen Kulturstädte Europas.

 7

Die Infoveranstaltung bot Eltern und Schülern die Möglichkeit, Fragen zu stellen und die Vorfreude auf die Fahrt zu steigern: „Was ist, wenn mein Kind Heimweh bekommt?“ „Wo werden die Kinder untergebracht?“ „Wie ist das Programm?“ „Wie teuer wird die Fahrt?“ waren nur einige der Fragen, die Hans Höffmann, Inhaber des Reiseunternehmens, geduldig und mit netten Anekdoten aus seiner jahrelangen Erfahrung untermalt beantwortete. „Es wird ein unvergessliches Ereignis werden“, versprach er.

11

Die Zeit angenehm versüßen konnte man sich mit selbstgebackenen Kuchen aller Art und Getränken. Die Einnahmen aus diesem Verkauf fließen in die Finanzierung der Reise und die Unterstützung der Schülerschaft.

Kerstin Wörsdörfer